15. Zürich Marathon 9. April 2017


 


Frühbucherrabatt

Online-Anmeldung bereits für Early Birds geöffnet. Hier geht es zur Anmeldung.


 


Findet uns auf Facebook und folgt uns auf Twitter für die aktuellsten News.



 


Wir sagen danke und bis zum nächsten Mal

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Wir wünschen dir gute Erholung, viele tolle Erinnerungen an den 15. Zürich Marathon und freuen uns bereits aufs nächste Jahr mit dir!

Der 16. Zürich Marathon findet am 22. April 2018 statt.


 


9'452 Angemeldete, 8'708 Startende und 8'569 Finisher

Das war der 15. Zürich Marathon! Es waren 9'452 LäuferInnen angemeldet. Davon sind 8'708 gestartet und 8'569 LäuferInnen haben das Ziel erreicht.

Bitte vormerken: Der 16. Zürich Marathon findet am 22. April 2018 statt.


 


Elite Damen im Ziel: Nunes Vera gewinnt das Rennen bei den Frauen

Mit einer Zeit von 2:34.17,5 gewinnt Vera Nunes den 15. Zürich Marathon. Herzlichen Glückwunsch!

 


 

 

   

Elite Herren ist im Ziel: Tonui Vincent Kipkorir gewinnt den 15. Zürich Marathon

Der Sieger des 15. Zürich Marathon heisst Tonui Vincent Kipkorir . Mit einer Zeit von 2:12.57,5 überquerte er die Zielline. Herzliche Gratulation!


 

 

Der Startschuss für den 15. Zürich Marathon ist gefallen

Die LäuferInnen befinden sich nun auf der Strecke. Wir wünschen allen viel Erfolg!


 

 


DER ZÜRICH MARATHON VERSCHÄRFT PROAKTIV ANTIDOPING-RESTRIKTIONEN FÜR DIE ELITE-LÄUFERINNEN

Dies, obwohl es in der 14-jährigen Geschichte des Zürich Marathon nie einen Dopingfall gegeben hat. «Wir reagieren damit proaktiv auf aktuelle Ereignisse. Russlands Leichtathleten wurden vom Weltverband suspendiert. In einigen Ländern wie Kenia, Äthiopien oder Marokko wird das Antidoping-System als mangelhaft angeprangert. Wir wollen als Veranstalter Verantwortung übernehmen und eigene Massnahmen ergreifen, die zu einem sauberen Wettkampf beitragen. Konkret bedeutet dies, dass ab diesem Jahr nur SpitzenathletInnen eingeladen und zugelassen werden, welche im letzten Jahr mindestens drei und ausschliesslich negative Dopingkontrollen vorweisen können. Matthias Kamber, Direktor Antidoping Schweiz, untertützt die Massnahmen des Zürich Marathon. Die Veranstalter nehmen damit eine Vorreiterrolle ein und wünschen sich, dass weitere Laufveranstaltungen in der Schweiz nachziehen werden

 


 


Wahnsinn: Sogar in ganz fernen Ländern kündigt man unseren Lauf an. Na dann - vielen Dank. Wir freuen uns auch, liebe Nachrichtensprecherin!



 


Werde jetzt Teil der Zürich Marathon-Familie.

Like unsere Facebook-Fanseite und finde laufend aktuelle Informationen, Fotos und vieles mehr. Werde Fan und melde dich unter anderem in der Veranstaltung an und sehe, wer noch alles am 15. Zürich Marathon 2017 dabei ist.